Dekozeiger

Das ÖkoBüro

Das ÖkoBüro ist ein Planungs- und Beratungsbüro, das sich für die Umsetzung von konkreten Massnahmen zugunsten der Natur und der Biodiversität einsetzt. Es wurde 1998 vom Biologen Jacques Studer als Einzelfirma mit Sitz in Freiburg gegründet. Erste Aufträge waren die Pflege von Schutzgebieten im Sense- und Seebezirk im Auftrag des Amtes für Wald und Natur und die Erarbeitung eines Pilotprojekts zur Vernetzung von ökologischen Ausgleichsflächen in den Gemeinden Düdingen, Schmitten und Tafers im Auftrag von Pro Natura. Das Pilotprojekt wurde vom Fonds Landschaft Schweiz unterstützt und mit dem Preis der Schweizerischen Vereinigung für Landesplanung ausgezeichnet.

Der Biologe

Jacques Studer

jacques.studer@bureaudecologie.ch

Ausbildung

Tätigkeitsbereiche

Das ÖkoBüro führt Projekte sowohl im deutschen als auch im französischen Sprachraum aus und ist hauptsächlich in den Kantonen Freiburg, Bern und Waadt tätig. Die Tätigkeitsbereiche sind vielfältig und umfassen:

2019 neu erstellte Teiche in Räsch, Gemeinde Düdingen

Offene Stellen

Zurzeit gibt es keine offenen Stellen. Wir möchten Sie deshalb bitten, von Spontanbewerbungen abzusehen.